logo

Tradition und Konfektion sind ergänzende Methoden der Verarbeitung in meiner Schneiderwerkstatt.


In meiner Schneiderwerkstatt können sie ihr ganz persönliches Kleidungsstück anfertigen oder auch ihr Lieblingsstück ändern lassen.

Bei einer Anfertigung berate ich sie gern in der Auswahl ihres Modells nebst Stoff und Zubehör. Dazu können sie entweder mein Sortiment nutzen oder bringen sich ihre Materialien selbst mit.

Nachdem ich dann bei ihnen Maß genommen habe, folgen mindestens zwei Anproben. Hierbei entstehen häufig neue Ideen und Anregungen die sich zusätzlich Vorteilhaft auf das Kleidungsstück auswirken.

Entscheiden sie sich für ein Modell aus meiner Kollektion,wird es ihrer Figur angepasst, sofern es davon abweicht.Natürlich haben sie auch die Möglichkeit ein Modell mit oder ohne Änderungswünschen nacharbeiten zu lassen.

Meine Werkstatt ist ein Handwerksbetrieb in dem traditionell gearbeitet wird. Vorraussetzung für ein angenehmes Tragegefühl und Langlebigkeit eines Kleidungsstückes ist unter anderem die Handarbeit.Sie wird daher gern und häufig von mir eingesetzt.Einen ebenso hohen Stellenwert hat die Passgenauigkeit.Nicht zuletzt wirken sich eine exakte Verarbeitung mit hochwertigen Materialien positiv auf ein Kleidungsstück aus.

Möchten sie gern mehr Einblick in meine Schneiderkunst bekommen, dann sind sie herzlich eingeladen.